DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Fechten erleben für Großeltern mit Enkeln


01. Oktober 2014
Nach 2012 hat Vorstandsmitglied Waltraud Nüßer vom Darmstädter Fecht-Club 1890 in Zusammenarbeit mit der Akademie 55plus Darmstadt e.V. am Montag abend gemeinsam mit ihrem Vorstandskollegen Jan Tränkner Großeltern mit Enkeln unseren Sport live in der Sporthalle der Georg-Büchner-Schule näher gebracht. Die Kinder zwischen acht und neun Jahren hatten die Gelegenheit, die olympische Sportart Fechten hautnah kennenzulernen und den Umgang mit Florett, Degen und Säbel selbst auszuprobieren. Knapp zwei Stunden waren schnell vergangen und die Großmütter und Enkel bedankten sich für eine gelungene Fechtsport-Demonstration.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 36ms)