DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Degenfechter Peter Bitsch in Osnabrück auf Platz acht


05. Oktober 2014
In Osnabrück ging es beim Degenturnier um die Trophäe der Friedensstadt um Ranglistenpunkte der deutschen und hessischen Juniorenrangliste. Unter den 165 Degenfechtern war vom Darmstädter Fecht-Club 1890 Peter Bitsch am Start. Mit 9:2 Siegen qualifizierte er sich souverän für die Direktausscheidung der besten 128. Nach überzeugenden Siegen gegen Luca Nöller vom FC Leipzig mit 15:5, Yannik Hellinger vom FC Tauberbischofsheim mit 15:10, Lucas Fendt von der TG Schwenningen mit 15:6, erreichte er das Achtelfinale. Hier traf er auf Noé Walter vom Osnabrücker FC und kam in das Viertelfinale durch einen 15:13 Sieg. Den Sprung in das Halbfinale verpaßte Peter Bitsch durch eine 13:15 Niederlage gegen Lukas Knechtl vom FC Tauberbischofsheim und kam auf den 8. Platz. Mit diesem Ergebnis führt Peter Bitsch mit 61 Punkten souverän die hessische Juniorenrangliste an.
Am Vortag war in Osnabrück beim North German-Open 2014 für A-Jugendliche Degenfechter Marc-Philipp Baum vom DFC 1890 am Start. Nach 6:5 Siegen in der Qualifikation kam im ersten Gefecht des 128er KO das Aus durch eine 8:15 Niederlage gegen Robin Krappatsch vom FC Tauberbischofsheim und der 84. Platz unter 173 Startern.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)