DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Peter Bitsch bester Darmstädter beim 30. Frankfurter Bembel


09. November 2014
Unter 163 gestarteten Degenfechtern beim 30. Frankfurter Bembel war Junior Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 mit Rang 26 bester Darmstädter. Durch eine 7:15 Niederlage gegen den späteren Zweitplatzierten Falk Spautz vom TSV Bayer Leverkusen verpaßte Peter Bitsch den Sprung in das Achtelfinale und war hinter den Offenbachern Nikolaus Bodoczi und Andreas Brand drittbester Hesse in Frankfurt. Gleichzeitig konnte er seine Führung auf der Juniorenrangliste des Hessischen Fechterverbandes mit 61 Punkten weiter festigen und sich bei den Aktiven hinter Bodoczi und Brand auf Platz drei vor seinem Vereinskameraden Johannes Wiesemann, der das 128er KO verpaßte, platzieren. Zweitbester Darmstädter war André Schmidt mit Platz 36, der dem Tauberbischofsheimer Erwin Kerekes mit 10:15 den Sieg überlassen mußte. Michael Burkardt mit Platz 124 unter Wert geschlagen und Thomas Hansel mit Platz 151, komplettierten das Darmstädter Ergebnis.
Im Damen-Degenfechten waren vom DFC 1890 Elin Mayer und Margret Braun am Start. Nach der Setzrunde auf Platz 10 und 12 geführt, verpaßten beide Darmstädterinnen den Einzug in das Viertelfinale. Elin Mayer mußte sich im Hoffnungslauf Sophie Kaschky vom Fechtclub Offenbach mit 11:15 geschlagen geben und kam auf den 10. Platz und für Margret Braun kam das Aus ebenfalls im Hoffnungslauf gegen die Offenbacherin Alicia Zahn durch ein 7:15 und am Ende Platz 11.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 91ms)