DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Johannes Wiesemann verpaßt Turniersieg um einen Treffer


17. November 2014
Beim 45. Backnanger Degen war Johannes Wiesemann der einzige Starter vom Darmstädter Fecht-Club 1890. Mit makelloser Bilanz in der Qualifikation erreichte der Darmstädter die Direktausscheidung. Mit einem überzeugenden 15:6 gegen Thilo Fischer vom TSF Ditzingen mußte er unter den besten 8 Degenfechtern gegen Martin Wenzelburger vom SV Böblingen auf die Planche und behielt nach einem spannenden Gefecht mit 15:13 die Oberhand. Das Halbfinale dominierte Johannes Wiesemann und ließ seinem Gegner Jan Falck-Yttner vom SV Esslingen mit 15:5 keine Chance. Das Finale gegen den Lokalmatador Michael Flegler von der TSG Backnang war bis zur letzten Sekunde an Spannung nicht zu überbieten und sicherte Michael Flegler den Turniersieg nach Zeitablauf mit 5:4 Treffern. Johannes Wiesemann freute sich am Ende auch über die Silbermedaille.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)