DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Florettfechter Elias Ott bester Darmstädter in Marburg


24. November 2014
Bei den 14. international offenen Marburger Stadtmeistrschaften 2014 wurde Elias Ott vom Darmstädter Fecht-Club 1890 im Herrenflorett der B-Jugend 2002 erst im Finale gestoppt. Unangefochten erreichte der Darmstädter die Direktausscheidung und erreichte nach einem souveränen 10:5 Erfolg über Lennart Schelbert von der SKG Oberhöchsstadt das Finale. Hier wartete der Chinese Yau Jun Sheng aus Singapur auf den Darmstädter. In einem spannenden von Taktik geprägten Gefecht war am Ende nach Zeitablauf mit 3:0 Treffern der Asiate der glückliche Sieger, und Elias Ott hatte nicht Gold verloren sondern Silber gewonnen. Sein Vereinskamerad Felix Harms verpaßte das Viertelfinale durch eine 1:6 Niederlage gegen Christoph Gessner vom MTV Gießen und kam auf den 10. Platz. Eine Bronzemedaille erkämpfte sich Meo Münzer im Schülerflorett Jahrgang 2004/2005. Nach 3 zu 2 Siegen und einem 10:2 Sieg über Philipp Nagel vom FC Offenbach im Viertelfinale mußte er sich im Halbfinale dem späteren Turniersieger Nils Hoffmann vom FC Rüsselsheim geschlagen geben und wurde dritter. Im Damen- und Herrenflorett der B-Jugend gab es gleich zweimal Bronze für den Darmstädter Fecht-Club 1890. Karen Bergemann überzeugte im Viertelfinale mit einem 10:6 Sieg über Daria Buddendick vom Wiesbadner FC und mußte im Halbfinale gegen Marie Schmidt vom TFC Hanau auf die Planche und verpaßte das Finale durch eine 5:10 Niederlage und kam
am Ende auf den 3. Rang. Für Theresa Wenzel und Johanna Winterberg kam das Aus im Viertelfinale und am Ende die Plätze 6 und 7. Die dritte Bronzemedaille für den DFC 1890 erkämpfte German Vögele nach 3:1 Siegen. In der Qualifikation traf er im Halbfinale auf Richard Meier von der TG Würzburg und verpaßte gegen den späteren Sieger durch ein 3:10 das Finale und gewann Bronze. Im Damenflorett der Schlüler waren Sara Demel und Amelie Schlüter am Start. Für beide kam das Aus im Viertelfinale und am Ende die Plätze 6 und 8. Im Herrenflorett der A-Jugend war im Achtelfinale Schluß für Leo Brettnich und Janosch Ott. Leo Brettnich mußte verletzungsbedingt aufgeben und kam auf den 9. Platz und Janosch Ott verpaßte das Viertelfinale durch ein 8:15 gegen den späteren Sieger Justin Cho von der CTG Koblenz und kam auf den 12. Platz. Im Damendegen der A-Jugend verpaßte Elin Mayer das Halbfinale durch eine 13:15 Niederlage gegen Pauline Loh vom TV Wetzlar und kam auf den 6. Platz. Für Marc-Philipp Baum war bei der Degen A-Jugend im Viertelfinale durch eine 8:15 Niederlage gegen Dietrich Popp vom PST Trier Endstation und am Ende der 8. Platz. Seine Vereiskameraden Nico Eckwert und Saro Siciliano beendeten das Turnier auf den Plätzen 10 und 13. Bei den Jüngsten kam im Schüler Degenfechten Jonas Baum nach seiner Viertelfinalniederlage gegen Lorenz Spierzak vom WMTV Solingen das Aus und der 11. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 35ms)