DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Degenfechterin Elin Mayer im vorderen Drittel in Bonn


08. Dezember 2014
Beim internationalen A-Jugend Damendegenturnier in Bonn konnte sich Elin Mayer vom Darmstädter Fecht-Club 1890 mit dem 43. Platz im vorderen Drittel platzieren. In der Vorrunde mußte sie sich in nur zwei Gefechten mit 5:4 geschlagen geben und erkämpfte sich so eine gute Ausgangslage für die 128er Direktausscheidung ohne Hoffnungslauf. Zunächst traf sie auf Louisa Hans (Osnabrücker SC) und konnte nach einem spannenden Gefecht dieses mit 15:13 für sich entscheiden. Danach lieferte sich Elin erneut einen spannenden Schlagabtausch mit der zwei Jahre älteren Henrike Hülshörster vom OFC Bonn (derzeit Platz 6 der deutschen Rangliste), lag zwischenzeitlich sogar drei Punkte vorne, mußte sich dann aber - auch aufgrund der massiven Unterstützung des Bonner Trainerstabs - mit 15:12 geschlagen geben. In diesem Moment wurde Cheftrainer Vladimir Chubarov, der krankheitsbedingt fehlte, sehr vermißt. Trotzdem war Elin mit dem 43. Platz von 161 Fechterinnen sehr zufrieden.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 86ms)