DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Clubmeisterschaften 2014


10. Dezember 2014

Die DFC Clubmeisterschaften fanden am 6.12.2014 in der GBS Sporthalle statt. Im Herrendegen deutete Rainer Kluge mit einer Vorrunde ohne Niederlage schon seine Meisterschaftsambitionen an. Danach beherrschte er auch das KO ohne Niederlage und sicherte sich nach 35 Jahren(!) seine erste Clubmeisterschaft. Clubmeisterin im Damendegen wurde Iris Stoiber. Im Herrenflorett setzte sich Tommaso Prati in einem spannenden Finale mit 15:14 gegen Philip Hohorst durch. Herrensäbel gewann Frank Büttgenbach knapp gegen den favorisierten Säbelspezialisten Jan Tränkner mit 15:13.

In den Jugendrunden fochten die größten Teilnehmerfelder. Jugend-Herrendegen gewann Marc-Philipp Baum im Finale 10:8 gegen Laurin Nießner. Im Jugend-Herrenflorett besiegte Janosch Ott im Finale seinen Bruder Elias mit 10:6. Clubmeisterin im Jugend-Damenflorett wurde Karen Bergemann. Die Clubmeisterschaften im Schüler-Florett sicherten sich Noah Baumann bei den Herren und Amelie Schlüter bei den Damen.




250|167 [klicken für größeres Bild]Zoomen
Schüler-Herrenflorett
  1. Noah Baumann
  2. Julius Peltzer
  3. Meo Münzer
Wettbewerbsdokumentation
250|375 [klicken für größeres Bild]Zoomen
Schüler-Damenflorett
  1. Amelie Schlüter
  2. Sara Demel
  3. Joana Kremendahl
Wettbewerbsdokumentation
250|375 [klicken für größeres Bild]Zoomen
Jugend-Herrenflorett
  1. Janosch Ott
  2. Elias Ott
  3. Leo Brettnich
  4. Philipp Jakob
  5. Felix Harms
  6. Tristan Schmitt
Wettbewerbsdokumentation
250|167 [klicken für größeres Bild]Zoomen
Jugend-Damenflorett
  1. Karen Bergemann
  2. Johanna Winterberg
  3. Johanna Jakob
  4. Marilena Ganskow
  5. Theresa Wenzel
Wettbewerbsdokumentation
250|375 [klicken für größeres Bild]Zoomen
Jugend-Degen
  1. Marc-Philipp Baum
  2. Laurin Nießner
  3. Leo Brettnich
  4. David Kräckmann
  5. Nico Eckwert
  6. Daniel Werhan
  7. Elias Ott
  8. Saro Siciliano
  9. Theresa Wenzel
Wettbewerbsdokumentation
250|375 [klicken für größeres Bild]Zoomen
Herrenflorett
  1. Tommaso Prati
  2. Philip Hohorst
  3. Frank Büttgenbach
  4. Morris Münzer
  5. Jonas Fischer
  6. Paul Pfister
  7. Margret Braun
Wettbewerbsdokumentation
250|167 [klicken für größeres Bild]Zoomen
Damendegen
  1. Iris Stoiber
  2. Margret Braun
  3. Skye Rapolder
  4. Lucy Beaven
Wettbewerbsdokumentation
250|167 [klicken für größeres Bild]Zoomen
Herrendegen
  1. Rainer Kluge
  2. Harald Lüders
  3. Paul Pfister
Wettbewerbsdokumentation
250|374 [klicken für größeres Bild]Zoomen
Herrensäbel
  1. Frank Büttgenbach
  2. Jan Tränkner
  3. Andreas Müller
  4. Paul Pfister
Wettbewerbsdokumentation




Dr Harald Lüders

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 44ms)