DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Peter Bitsch für die Junioren-EM in Maribor nominiert


Das World-Cup Juniorendegenturnier in Riga (Lettland) war mit 132 Fechtern aus 26 Nationen glänzend besetzt. Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 überzeugte mit einer starken Leistung und qualifizierte sich mit 6:0 Siegen für die Direktausscheidung ohne Hoffnungslauf. An Platz 5 gesetzt hatte Peter Bitsch für das 128er KO ein Freilos und traf im 64er KO auf den Ukrainer Yevgeniy Shulmeyster, den er mit 15:5 ausschalten konnte. Im 32er KO mußte er sich dem Franzosen Hippolyte Bouillot mit 10:15 geschlagen geben und kam am Ende auf den 17. Platz. Mit dieser Leistung wurde Peter Bitsch vom Degen Bundestrainer Didier Ollagnon für die Junioren-Europameisterschaften für Einzel- und Mannschaft in Maribor (Slowenien) am 24./25. Februar 2015 und die Junioren-Weltmeisterschaften mit der Mannschaft in Tashkent (Usbekistan) vom 02.-11.04.2015 nominiert.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 24.11.2015 Version: 2.2 (CPU: 29ms)