DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Florettfechter Morris Münzer gewinnt Bronze in Würzburg


03. März 2015
Beim Junioren-Fechtturnier in Würzburg war Morris Münzer vom Darmstädter Fecht-Club 1890 mit dem Gewinn der Bronzemedaille bester Darmstädter. Erst um den Einzug in das Finale mußte er sich dem späteren Sieger Jonas Heindl vom FC Fürth mit 6:15 geschlagen geben. Für seinen Vereinskameraden Tommaso Prati kam im Viertelfinale das Aus gegen Justus Olbrich vom MTV München durch eine 5:15 Niederlage und am Ende der 7. Platz. Im Damendegen war vom DFC 1890 nur Elin Mayer am Start.
Den Einzug in das Halbfinale verpaßte Elin Mayer durch eine 11:15 Niederlage gegen die spätere Siegerin Viktoria Hilbrig vom MTV München und kam auf Rang 8. Für die Juniorendegenfechter Nico Eckwert und Laurin Nießner kam das Aus im Achtelfinale. Nico Eckwert unterlag Paul Haumayer vom TV Kaufbeuren mit 10:15 und Laurin Nießner verlor gegen Marcel Ettengruber vom TSV Oberammergau mit 11:15 und belegten am Ende die Plätze 9 und 10.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)