DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

EM Bronze für Peter Bitsch in Maribor/Slowenien


03. März 2015
Einen starken Auftritt hatte Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 bei den Junioren Europameistrschaften in Maribor/Slowenien. Unter 114 Starten aus 23 Nationen wurde Peter Bitsch erst im Gefecht um den Einzug in das Finale vom späteren neuen Europameister Yuval Shalom Freilich aus Israel mit 15:12 bezwungen und gewann die Bronzemedaille. Nach 4 Siegen und einer knappen 4:5 Niederlage in der Setzrunde qualifizierte sich Peter Bitsch an Platz 22 geführt für die Direktausscheidung ohne Hoffnungslauf. Nach einem Freilos in der ersten KO-Runde traf Peter Bitsch unter den letzten 64 Fechtern auf den Ukrainer Denis Potapenko, den er mit 15:12 ausschalten konnte. Unter den besten 32 Fechtern war der Franzose Nelson Lopez Pourtier der nächste schwere Gegner. Mit einer Kraftanstrengung konnte sich Peter Bitsch knapp mit 15:14 durchsetzen und traf im Achtelfinale auf den Spanier Manuel Bargues, dem er mit 15:10 keine Chance auf ein Weiterkommen ließ. Im Viertelfinale war das Gefecht gegen den Italiener Enrico Bergamini bis zum letzten Treffer offen, und Peter Bitsch konnte den Siegtreffer zum 15:14 setzen. Im Halbfinale versperrte der spätere Europameister Yuval Shalom Freilich aus Israel durch ein 15:12 den Weg in das Finale und Peter Bitsch erkämpfte sich mit der Bronzemedaille seinen bisher größten Erfolg.
An dieser Stelle sei erwähnt, daß Sportwart Daniel Türkis vor Ort die Betreuung übernommen hatte und daß Cheftrainer Vladimir Chubarov besonders stolz auf den Erfolg seines Schülers ist, wie auch der gesamte Darmstädter Fecht-Club 1890.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 91ms)