DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Silber und Bronze bei der Goldenen Maske von Maintal


23. März 2015
Beim Aktiven Herrenflorett Turnier um die Goldene Maske von Maintal war Daniel Türkis unter 24 Teilnehmern als einziger Darmstädter am Start.
Nach nur einer Niederlage in der Vorrunde mit einem Freilos in die Direktausscheidung gestartet, gewann er sein erstes Gefecht gegen Florian Plagemann (Berlin-Südwest) mit 15:11. Im Achtelfinale mußte er sich überraschend Reinhard Wagner (TV Neu-Isenburg) mit 13:15 geschlagen geben. Allerdings konnte er sich über den Hoffnungslauf mit einem 15:13 Sieg gegen Phillip Link (Wiesbadener FC) noch für das Viertelfinale qualifizieren. Hier traf Türkis erneut auf Reinhard Wagner, welchen er dieses Mal deutlich mit 15:9 besiegen konnte. Im Halbfinale wartete mit Dennis Mosbach (TSV Speyer) ein unangenehmer Gegner, nach einem Gefecht mit wechselnder Führung mußte sich Türkis am Ende mit 11:15 geschlagen geben und gewann damit die Bronzemedaille. Sieger wurde Dennis Mosbach (TSV Speyer) vor Daniel Zschätzsch (MTV Gießen).
Bei den Schülern Jahrgang 2005 wurde Sara Demel vom Darmstädter Fecht-Club 1890 nach ihrem Halbfinalsieg gegen Sonja Boxheimer (SKG Oberhöchstadt) mit 10:6 erst im Finale von Luna Blum (TFC Hanau) mit 3:10 besiegt und gewann die Silbermedaille. Für Amelie Schlüter kam im Jahrgang 2004 das Aus im Viertelfinale durch eine 6:10 Niederlage gegen Paula Huber (Wiesbadener FC) und am Ende Platz 6. Eine Bronzemedaille gewann bei der B-Jugend Karen Bergemann. Nach ihrem Viertelfinalsieg gegen Malina Gröninger (TFC Hanau) mit 10:6 verpaßte Karen Bergemann das Finale denkbar knapp durch eine 9:10 Niederlage gegen Marie Schmidt (TFC Hanau) und gewann Bronze.











Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 94ms)