DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

WELTMEISTER!!!


08. April 2015
Der Finalkampf auf Youtube! (Direkt zu Peters Einsätzen im Finalkampf: (1) (2) (3))

Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 wurde mit seinen deutschen Mannschaftskameraden Lukas Bellmann (Bayer 04 Leverkusen), Rico Braun und Samuel Unterhauser (beide FC Tauberbischofsheim), Juniorenweltmeister bei den Titelkämpfen in Taschkent/Usbekistan.

Der deutschen Junioren-Nationalmannschaft gelang unter 35 Mannschaften ein lupenreiner Durchmarsch bis in das Finale. Nacheinander wurden mit überzeugenden Siegen die Teams von Qatar mit 45:16, Finnland mit 45:23 und die Ukraine mit 45:31 ausgeschaltet. Im Halbfinale konnten die Deutschen die spanische Mannschaft mit 45:41 besiegen und trafen im Endkampf auf Frankreich. In einem an Spannung nicht zu überbietenden Finalkampf sicherte sich das deutsche Team mit einer starken Mannschaftsleistung und einem klaren 45:36 Sieg die Goldmedaille.

Im Einzelwettbewerb zu Beginn der Weltmeisterschaften verpaßte Peter Bitsch durch nur zwei Siege und vier unglückliche 4:5 Niederlagen eine gute Ausgangslage für die Direktausscheidung ohne Hoffnungslauf. Hinzu kam das Pech, daß er gegen den aktuellen Europameister Yuval Shalom Freilich aus Israel auf die Planche mußte, dem er mit 15:6 den Sieg überlassen mußte was am Ende den 97. Platz unter 154 Startern bedeutete.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 168ms)