DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Bronze für Elin Mayer und Laurin Nießner in Maintal


20. April 2015
Bei den Hessischen A-Jugend Degenmeisterschaften 2015 in Maintal gab es zwei Bronzemedaillen für den Darmstädter Fecht-Club 1890 durch Elin Mayer und Laurin Nießner. Nach der Qualifikationsrunde lag Elin Mayer auf dem 8. Platz. In der ersten Direktausscheidung mit Hoffnungslauf traf sie auf Anna-Maria Dergay vom UFC Frankfurt und konnte das Gefecht mit 15:12 für sich entscheiden. Danach siegte sie gegen Annika Nord vom TSV Korbach klar mit 15:9. Anschließend traf sie auf ihre Dauerrivalin Helena Lentz vom TV 1860 Frankfurt, derzeit Ranglistenerste des HFV, und verlor mit 10:15. Im Hoffnungslauf traf Elin Mayer auf Alicia Zahn vom FC Offenbach, die sie dieses Mal mit 15:14 besiegen konnte. Zurück in der Direktausscheidung mußte sie wieder gegen Helena Lentz vom TV 1860 Frankfurt auf die Planche. Die Strategie ihres Betreuers Philip Hohorst, der ihr vorher gesagt hatte, daß sie unbedingt das Tempo bestimmen und Druck machen müßte, ging auf. Das hat sie beherzigt und besiegte Helena Lentz knapp aber verdient mit 15:14. Im Halbfinale wartete Rosa Filbert vom UFC Frankfurt, zu der sie keine Einstellung fand und mußte sich mit 13:15 geschlagen geben und gewann die Bronzemedaille, ein super Ergebnis.
Auch Laurin Nießner überzeugte im starken 35er Feld und marschierte direkt in das Halbfinale. Auf dem Weg dahin schaltete er nacheinander Marvin Heidinger, BW Schneidhain, mit 11:5, Timo Meißner, FC Kassel, mit 15:9, Aaron Bauer, FC Rüsselsheim, mit 14:2, und nochmals den über den Hoffnungslauf ins Viertelfinale zurückgekehrten Aaron Bauer, FC Rüsselsheim, mit 8:3, aus. Um den Einzug in das Finale mußte sich Laurin Nießner dem späteren Hessenmeister Christopher Helmke, Wiesbadener FC, mit 6:15 geschlagen geben und gewann die Bronzemedaille.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)