DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

DFC Junioren ohne Medaillen bei Deutschen Meisterschaften


27. April 2015
Keine Medaillen gab es für die Starter des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 Peter Bitsch, Elin Mayer und Morris Münzer bei den deutschen Junioreneinzelmeisterschaften 2015 im Degenfechten in Leverkusen und Florettfechten in Weinheim.
Degenfechter Peter Bitsch, Mitfavorit auf einen Medaillenplatz, hatte nach seiner überraschenden 6:15 Niederlage im Achtelfinale gegen André Hoch, FC Tauberbischofsheim, keine Erklärung und belegte den 9. Platz. Unter den 96 Degenfechtern war Peter Bitsch aufgrund seiner Platzierung auf Rang 3 der deutschen Juniorenrangliste von der Qualifikationsrunde und dem 128er KO ohne Hoffnungslauf befreit. Nach Siegen gegen Julius Schäfer, FC Berlin Grunewald, mit 15:7 und Leon Jäger, Heidenheimer SB, mit 15:9 kam das überraschende Aus gegen André Hoch, FC Tauberbischofsheim.
Elin Mayer, noch A-Jugendliche, erkämpfte sich bei den Junioren-Meisterschaften einen Sieg gegen Kendra Bittner, Herner FC, mit 5:4, in der Qualifikation und traf im ersten KO-Gefecht auf Sara Flagner, TV Augsburg, der sie den Sieg mit 12:15 überlassen mußte und kam auf Platz 76. Auch für Morris Münzer kam in Weinheim das frühe Aus in der Qualifikation und der 77. Platz unter 96 Florettisten.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 35ms)