DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Gold- und Bronzemedaille für Vladimir Chubarov in Hamburg


04. Mai 2015
Vladimir Chubarov vom Darmstädter Fecht-Club 1890 war beim Ranglistenturnier des Deutschen Fechter-Bundes in Hamburg einmal mehr bester Darmstädter Starter. Im Herrenflorett der AK 60 konnte Vladimir Chubarov im Finale Berthold Schaum vom DFH Hannover klar mit 10:7 besiegen und verteidigte souverän seine Führung auf der deutschen Rangliste. Im Degenfechten wurde der Siegeszug von Vladimir Chubarov erst im Halbfinale durch Norbert Kühn von der SSG Bensheim gestoppt und gewann die Bronzemedaille. Vorjahressieger Harald Lüders verpaßte das Halbfinale und kam auf den 5. Rang. Zwei weitere Bronzemedaillen gewannen im Degen der AK 50 Michael Burkardt und André Schmidt, die erst um den Einzug in das Finale von Georg Schmidt-Thomée vom Heidelberger FC und Marco Longo vom FC Tauberbischofsheim gestoppt wurden. Rainer Kluge kam hier auf den 8. Platz. Im Degen der AK 70 mußte sich Waltraud Nüßer im Gefecht um den Einzug in das Halbfinale Janka Wohlfahrt vom MTV Ludwigsburg mit 4:10 geschlagen geben und kam auf Rang 5. Manfred Rentel verpaßte das Viertelfinale durch eine knappe 9:10 Niederlage gegen Roger Menck, TV Wiblingen-Ulm, und belegte den 9. Platz.
Beim Weltcup Degenturnier René Monal der Aktiven in Paris verpaßte Junior Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 unter 322 Startern den Einzug in die Direktausscheidung mit zwei Siegen in der Qualifikation und belegte den 240sten Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 86ms)