DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Vladimir Chubarov bester Darmstädter in Porec/Kroatien


19. Mai 2015
Bei den 13. Europäischen Senioren-Einzelmeisterschaften in Porec/Kroatien war Vladimir Chubarov vom Darmstädter Fecht-Club 1890 bester Darmstädter. Im Herrenflorett der AK 60 konnte Vladimir Chubarov den Franzosen Patrick Delacour im Achtelfinale mit 10:7 ausschalten, mußte sich aber im Viertelfinale seinem Landsmann Berthold Schaum mit 10:6 den Sieg überlassen und belegte den 7. Platz. Im Degenfechten kam im 64er KO das Aus für Vladimir Chubarov durch eine 2:10 Niederlage gegen den Ungarn Leno Pap und Platz 54. Harald Lüders, in der gleichen Altersklasse am Start, mußte sich dem Luxemburger Michel Speltz mit 7:10 geschlagen geben und belegte den 19. Platz. Eine starke Vorstellung zeigte im Degen der AK 50 Rainer Kluge, der unter 140 Startern den 12. Platz belegte. Erst im Achtelfinale mußte er dem Ukrainer Volodyyr Sokolov den Sieg mit 4:10 überlassen. Für seine Vereinsameraden Michael Burkardt und André Schmidt, auch in der AK 50 am Start, kam das Aus im KO. Michael Burkardt mußte sich dem Franzosen Christoph Noel mit 5:10 geschlagen geben und kam auf Rang 22 und André Schmidt mußte dem gleichen Gegner den Sieg mit 10:8 überlassen und belegte den 52. Platz. Im Degen der AK 70 scheiterte Manfred Rentel mit 2:10 am Finnen Ilkka Seppanen und kam auf den 34. Platz. Degenfechterin Iris Stoiber hatte in der AK 50 das Pech, gegen die spätere Europameisterin Ewa Borowa aus Italien auf die Planche zu müssen und verlor das Gefecht mit 4:10 und belegte Platz 26. Für Margret Braun kam in der AK 40 das Aus durch eine 7:10 Niederlage gegen die Französin Sandra Laisney und der 43. Platz. Waltraud Nüßer mußte im Degen der AK 70 gegen die dreimalige Europameisterin Marie-Chantal Demaille aus Frankreich auf die Planche und verlor das Gefecht mit 3:10 und belegte den 15. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 35ms)