DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

DFC-Grillfest an Fronleichnam bei herrlichem Sommerwetter


05. Juni 2015
Das sommerliche Wetter lockte auch dieses Jahr viele Fechterinnen, Fechter, Eltern und Freunde des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 im 125sten Jubiläumsjahr zu unserem traditionellen Grillfest mit Fechten in die Geibelsche Schmiede in Darmstadt-Eberstadt. Einmal mehr hatten die Organisatoren um Vorstandsmitglied Jan Tränkner mit seinem Team Florian Stender, Frank Büttgenbach, Philip Hohorst und Peter Bitsch alles bestens vorbereitet. Erstmals kam unser DFC-Materialwagen mit Clublogo und unseren Traininszeiten in der Georg-Büchner-Schule mit Internetadresse als Hingucker zum Einsatz. Selbstverständlich durfte unser Fechtmobil nicht fehlen. Besonders die Jugend versuchte sich in Treffsicherheit und Reaktionsvermögen zu testen. Gemäß unserem Jubiläumsmotto „Freunde treffen” begrüßte der Vorsitzende Dr. Harald Lüders die Anwesenden, besonders Angelka Geiß, die in Vertretung von ihrem Mann Jochen Geiß, unterstützt von ihren Zwillingen Christian und Philip, sich mit der Grillstation um das leibliche Wohl kümmerte und wünschte ein schönes Grillfest mit Freunden aus nah und fern.

Zum Fechten waren sechs gemischte Mannschaften angetreten und nach Abschluß der Kämpfe mußten die Sieger in einem Stichkampf unter Leitung unseres Cheftrainers Vladimir Chubarov ermittelt werden. Elin Mayer und Lukas Becker behielten gegen Frank Büttgenbach und David Kräckmann die Oberhand und alle aktiven Teilnehmer wurden von Ulrike Müller mit einem USB-Stick „125 Jahre Darmstädter Fecht-Club 1890” belohnt. Unter dem Beifall der Anwesenden bekam Sportwart Frank Büttgenbach auch in diesem Jahr die afrikanische Schönheit der 50er/60er Jahre zugelost. Bei der Siegerehrung überreichte unser Vorsitzender Dr. Harald Lüders Gutscheine für einen Kinobesuch an die aktiven Fechterinnen und Fechter. Eine besondere Überraschung hatte noch unsere Schriftführerin Waltraud Nüßer für Peter Bitsch. Sie überreichte ihm ein persönliches Buchgeschenk an unsereren Weltmeister mit persönlicher Widmung von Olympiasiegerin Britta Heidemann.

Abschließend bedankte sich der Vorstand für die Salat- und Kuchenspenden und bei allen Helfern für die aktive Mitarbeit, den Eltern, die sich um Teller, Tassen und Bestecke in der Küche gekümmert, abgespült und abgetrocknet haben. Nicht zu vergessen der Vater von Elin Mayer, der spontan nach Hause gefahren war, um uns mit zwei großen Sonnenschirmen vor der sengenden Hitze zu schützen.

Zur Bildergalerie…
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)