DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Daniel Türkis bester Darmstädter in Würzburg


15. Juni 2015
Beim Ranglistenturnier des Nordbadischen- und Württembergischen Fechterverbandes ums Würzburger Stadtwappen in Würzburg war Daniel Türkis vom Darmstädter Fecht-Club 1890 mit dem 13. Platz bester Darmstädter. Nach 4:2 Siegen in der Qualifikation der 45 Florettisten konnte sich Daniel Türkis in der Direktausscheidung ohne Hoffnungslauf bis in das Achtelfinale fechten. Hier hatte Daniel Türkis Pech, auf den späteren Turniersieger Florian Kaufmann vom Heidenheimer Sportbund auf die Planche zu müssen und verpaßte mit einem 9:15 den Sieg und belegte am Ende den 13. Platz. Für seinen Vereinskameraden Leo Brettnich kam das Aus durch eine 8:15 Niederlage gegen Andreas Hary vom MTV Speyer, was den 33. Platz bedeutete. Im Herrendegenfechten waren vom DFC 1890 Thomas Hansel, Stefan Holick, Rainer Kluge und Johannes Wiesemann am Start, der bereits in der Qualifikation verletzungsbedingt ausschied. Die anderen DFC-Starter verpaßten den Aufstieg in das Achtelfinale. Für Thomas Hansel kam das Aus gegen Fabian Sälzer vom VfL Marburg durch eine 2:15 Niederlage und Platz 21. Stefan Holick mußte sich Reinhard Weidlich vom TV Frankfurt mit 11:15 geschlagen geben und kam auf Rang 26 und für Rainer Kluge war Sven Girisch vom FC Tauberbischofsheim nicht zu schlagen und belegte nach einem 8:15 den 39. Platz. Margret Braun war bei den Damen alleinige Vertreterin des DFC 1890 und mußte sich unter den besten 32 Fechterinnen der Offenbacherin Sophie Kaschky mit 12:15 geschlagen geben und belegte den 24. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 35ms)