DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Silbermedaille für Daniel Türkis in Gießen


28. Juni 2015
Beim Lothar-Günther-Gedächtnisturnier der Aktiven im Florettfechten in Gießen sicherete sich Daniel Türkis vom Darmstädter Fecht-Club 1890 die Silbermedaille und übernahm die Führung in der Rangliste des Hessischen Fechterverbandes. Das mit 28 Florettisten stark besetzte Qualifikationsturnier sah vom DFC 1890 nur Daniel Türkis am Start. Ohne Probleme erreichte der Darmstädter die KO-Runde und gewann das erste Gefecht der Direktausscheidung gegen Daniel Häfner vom FC Weimar mit 15:8 Treffern. Im Achtelfinale besiegte er Andreas Hary vom MTV Speyer sicher mit 15:12 und konnte das Viertelfinale gegen Tom Loesche vom FC Jena ebenfalls mit 15:12 für sich entscheiden. Das Halbfinale gegen Christopher Traar von der TG Dörnigheim war äußert spannend, mußte Türkis doch einem Rückstand hinterherlaufen. Am Ende konnte er jedoch das Gefecht noch drehen und gewann mit 15:13. Im Finale gegen Mirko Brüggemann vom TFC Hanau lief es jedoch anders herum. Nach anfänglicher Führung mußte sich Türkis am Ende deutlich mit 7:15 geschlagen geben und gewann die Silbermedaille.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)