DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Darmstädter Fecht-Club 1890 gewinnt in Stralsund


27. Juli 2015
Beim internationalen Stralsunder Degenturnier 2015 konnte der Darmstädter Fecht-Club 1890 den Pokal des Präsidenten des Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern im Herrendegen gewinnen. Bei den Damen war der Fechtclub Rotation Berlin erfolgreich. Dank der Einzelsiege von Harald Lüders in der AK 60 und von Manfred Rentel in der AK 70 war den Darmstädtern der Sieg nicht zu nehmen. Harald Lüders als Erster der Qualifikationsrunde traf im Finale auf Klaus Heinrich vom SVA Oranienburg. In einem spannenden Gefecht konnte er sich nach einem 4:7 Rückstand mit einer Energieleistung noch die Goldmedaille mit einem 10:9 Erfolg sichern. Manfred Rentel blieb in seiner Altersklasse ungeschlagen und sicherte sich die Goldmedaille nach einem 10:8 Erfolg über Joachim Janke vom FG Schwerin und Wolfgang Ramson vom PSV Rostock. Im Damendegen der AK 70 konnte Waltraud Nüßer vom DFC 1890 in der Qualifikation Marianne Hempelmann von Rotation Berlin noch mit 5:3 besiegen. Im Halbfinale der Direktausscheidung traf die Darmstädterin erneut auf Marianne Hempelmann. Hier drehte die Berlinerin den Spieß um und durch eine 4:10 Niederlage verpaßte Waltraud Nüßer das Finale und gewann die Bronzemedaille.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 91ms)