DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

DFC-Treffen im Bayerischen Biergarten in Darmstadt


16. August 2015
Auf Initiative von Ehrenmitglied Achim Zschau und Helge Morche trafen sich aktive und ehemalige Mitglieder des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 am Nachmittag, Freitag, 14. August 2015, im Bayerischen Biergarten „Zum Scheinheil'gen” in der Kastanienalle 4 in Darmstadt. Es waren vergnügte Stunden und dank der von Achim mitgebrachen Fotos aus alten Zeiten gab es viel Gesprächsstoff. Einige Ehemaligen haben sich nach vielen Jahren erstmals wieder gesehen und diskutierten angeregt über die Vergangenheit und Zukunft im DFC 1890. Besonders freuten sich über die Festschrift diejenigen, die an der Akademischen Feier im Karolinensaal des Hessischen Staatsarchivs aus Anlaß der 125-Jahrfeier nicht dabei waren.
Man war sich einig, daß wir uns nächstes Jahr wiedersehen wollen, vielleicht schon an dem alljährlich feststehenden Treffen an Fronleichnam beim Grillfest mit Fechten in der Geibelschen Schmiede in Darmstadt-Eberstadt.
Auf dem Gruppenbild sind zu sehen von links nach rechts in der ersten Reihe: Waltraud Nüßer, Joachim Junker, Dieter Neher, Ursula Weismann, Helge Morche, Manfred Heilmann, Herbert Weicker, Reinhard Lattemann, Helgard Kilberth und hintere Reihe: Achim Zschau, Christine Lattemann, Manfred Rentel, Hans G. Kilberth, Albrecht Kötting, Günter Weichel und Monika Weicker.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 86ms)