DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Degenfechter Harald Lüders gewinnt Silbermedaille in Berlin


25. August 2015
Bei den 18. Offenen Seniorenmeisterschaften in Berlin konnte Harald Lüders im Degenfechten der AK 60 die Silbermedaille gewinnen. Im Achterfinale jeder gegen jeden trafen die Favoriten Werner Hensel (MTV Braunschweig) und Harald Lüders (Darmstädter Fecht-Club 1890) im dritten Gefecht aufeinander, das er gegen den späteren Sieger mit 5:3 verlor. Im 7. und letzten Finalgefecht versuchte Wolfgang Zacharias (PSV Berlin) Lüders noch vom zweiten Platz zu verdrängen. Lüders setzte mit einem langen Überraschungsangriff den 5:4 Siegtreffer auf die Schulter und verwies Zacharias auf den 3. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 36ms)