DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Starke Vorstellung von Elin Mayer in Solingen


28. September 2015
Beim internationalen Windmühlenmesser-Cup in Solingen für Junioren im Damendegenfechten zeigte Elin Mayer vom Darmstädter Fecht-Club 1890 eine starke Leistung. Unter den 182 Fechterinnen aus 5 Nationen konnte sich die A-Jugendliche Elin Mayer bis in das Achtelfinale vorfechten. Nach mäßigem Start in der Qualiflikation und Platz 57 der Setzliste steigerte sich die Damstädterin in der Direktausscheidung mit Hoffnungslauf der besten 64 Degen-Fechterinnen von Gefecht zu Gefecht. Im ersten KO-Gefecht gegen Rosa Filbert vom UFC Frankfurt verließ Elin Mayer mit einem 15:10 Erfolg die Planche und war auch mit einem 15:13 gegen die Belgierin Auxelle Wasiak siegreich. Das anschließende Gefecht gegen Lisa Marie Löhr vom WMTV Solingen ging mit 8:15 verloren und Elin Mayer kämpfte sich über den Hoffnungslauf mit Siegen gegen die Wuppertalerinnen Jule Hanna Müller mit 15:13 und Carina Dick mit 15:9 bis in das Achtelfinale zurück. Durch die kraftraubenden Gefechte über den Hoffnungslauf fehlten am Ende Kondition und Konzentration und Elin Mayer mußte sich mit 2:15 gegen Noa Cosima Goederjohann vom TSV Bayer 04 Leverkusen geschlagen geben und belegte Platz 16.
Die Senioren des DFC 1890 konnten sich beim 39. Ludwigsbuger Barock im Degenfechten in Ludwigsburg im Vorderfeld platzieren. Margret Braun war mit dem 2. Platz der AK 40 beste Darmstädterin. Harald Lüders beendete das Turnier der AK 60 mit Rang 5 wie auch Hans G. Kilberth in der AK 70. Manfred Rentel kam auf den 6. Platz und Albrecht Kötting wurde 9ter.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 85ms)