DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Sara Demel gewinnt 12. TFC-Jugend-Cup in Hanau


06. Oktober 2015
Sara Demel vom Darmstädter Fecht-Club 1890 war die glückliche Siegerin des 12. TFC-Jugend-Cup in Hanau. Im Schüler Damenflorett der Jahrgänge 2005/2006 qualifizierte sich die Darmstädterin für die Direktausscheidung. Im ersten KO-Gefecht im Viertelfinale gab es einen klaren 10:3 Erfolg gegen Lena Busche vom FSV Klarenthal. Im Halbfinale traf Sara Demel auf die an Platz eins gesetzte Viola Pongratz von der TG Weinheim, gegen die sie in der Qualifikationsrunde noch verloren hatte. Durch die taktisch kluge Einstellung durch ihren Trainer Vladimir Chubarov blieb das Gefecht bis zum 8:8 offen. Nach Zeitablauf und Vorteil für Sara Demel übernahm sie selbst die Initiative und setzte den Siegtreffer zum 9:8 Erfolg. Das anschließende Finalgefecht gegen Luna Blum vom TFC Hanau brachte ihr mit einem 10:7 den verdienten Turniersieg.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 35ms)