DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Peter Bitsch bester Hesse beim 31. Bembel-Turnier


12. Oktober 2015
Beim 31. internationalen Frankfurter Bembel-Turnier im Degenfechten war Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 bester Hesse. Unter 134 Startern war der Darmstädter mit 6:0 Siegen in der Qualifikation an Platz 3 gesetzt und hatte im ersten KO ein Freilos. Unter den besten 64 war der Offenbachr Nikolaus Bodoczi der erwartet starke Gegner, den er mit 15:10 ausschalten konnte. Gegen den späteren Zweitplatzierten Richard Schmidt vom FC Tauberbischofsheim mußte sich Peter Bitsch mit 11:15 geschlagen geben und verteidigte mit Rang 18 seinen 2. Platz der Juniorenrangliste des Deutschen Fechter-Bundes erfolgreich.
Einen schönen Erfolg erkämpfte sich die A-Jugendliche Elin Mayer beim 31. Frankfurter Bembel im Damendegen der Aktiven. Im Achtelfinale konnte sie Jasmin Maaß vom HC Bad Dürheim mit 15:10 ausschalten und traf im Viertelfinale auf ihre Dauerrivalin Helena Lentz vom Frankfurter TV, der sie mit 12:15 den Sieg überlassen mußte und belegte als A-Jugendliche einen hervorragenden 5. Platz.
Einen weiteren schönen Erfolg gab es für den Fechtnachwuchs des DFC 1890 beim Karotten-Turnier in Mainz-Gonsenheim. Florettfechterin Amelie Schlüter gewann im Jahrgang 2004 das Finale gegen Abigail Tromann von der TG Mainz-Gonsenheim nach Zeitablauf durch den zuvor zugelosten Vorteil. Silas Struif konnte sich im Herrenflorett den zweiten Platz sichern. Er unterlag nur Philip Sebastian von der TG Frankenthal.
Bei den Württembergischen Seniorenmeisterschaften 2015 in Korb gewann Harald Lüders vom DFC 1890 die Bronzemedaille. Um den Einzug in das Finale mußte er sich Bruno Kachur vom TSF Ditzingen mit 6:10 geschlagen geben. Das Gefecht um Bronze gegen Lothar Blase vom TSV 1846 Mannheim entschied Haral Lüders mit 10:7 für sich.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 37ms)