DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

DFC-Starter in Colmar und Klagenfurt im Mittelfeld


Das internationale Degenturnier in Colmar/Frankreich war mit 230 Startern aus 16 Nationen stark besetzt. Vom Darmstädter Fecht-Club 1890 war Johannes Wiesemann am Start und beendete die Qualifikation der Vor- und Zwischenrunde mit 7 zu 5 Siegen mit einem positiven Ergebnis. Leider fand er im ersten KO-Gefecht ohne Hoffnungslauf gegen den Franzosen Antoine Manceaux keine Einstellung und mußte sich mit 10:15 geschlagen geben was am Ende Platz 130 im Mittelfeld bedeutete.
A-Jugendegenfechterin Elin Mayer war beim internationalen Degenturnier in Klagenfurt/Österreich am Start. Unter 205 Fechterinnen aus 25 Nationen erreichte sie in der Vorrunde mit 3:3 Siegen mit einem ausgeglichenen Ergebnis die Direktausscheidung und mußte sich aber im zweiten KO-Gefecht der Estin Karoline Loit geschlagen geben und kam auf Platz 110.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 24.11.2015 Version: 2.2 (CPU: 77ms)