DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

DFC-Fechtnachwuchs im Mittelfeld in Marburg


25. November 2015
Bei den Offenen Stadtmeisteschaften 2015 in Marburg konnte sich keiner der Starter des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 in den Medaillenrängen platzieren. Das beste DFC-Ergebnis erzielte Amelie Schlüter im Florettfechten Jahrgang 2004, die erst von Dasha Lee vom FC Dublin/Irland mit 7:10 unterlag und sich auf Rang 4 platzierte. Einen Platz dahinter erkämpfte sich Sara Demel im Schülerflorett. Um den Einzug in das Halbfinale unterlag sie der Offenbacherin Katharina Thorenz mit 8:10 und kam auf Rang 5. Silas Struif erreichte im Schülerflorett das Viertelfinale und mußte sich hier Claudio Sosa vom FC Dublin/Irland geschlagen geben und kam auf den 7. Platz. Auch Karen Bergemann konnte sich für das Viertelfinale im Florettfechten der B-Jugend qualifizieren, mußte aber um den Einzug in das Halbfinale der Irin Emilia Velma vom FC Dublin mit 3:10 den Sieg überlassen und belegte Platz 8. Im Herren-Florett der A-Jugend verpaßte Philipp Jakob das Achtelfinale und beendete das Turnier auf Platz 22. Morris Münzer im Herren-Florett der Aktiven am Start verpaßte das Viertelfinale knapp durch eine 8:15 Niederlage gegen Jan von Uxhull-Gyllenbrand von der CTG Koblenz und kam auf Rang 9. Leo Brettnich kam hier nach einer 9:15 Niederlage gegen David Balzereit vom VfL Marburg auf den 19. Platz. Auch für Julius Vincent Rimek kam im Degen der B-Jugend das Aus durch ein 2:15 gegen Finn Oldenburg von der SSG Bensheim und am Ende Platz 15. Anton Bergemann und Hannah Müller verpaßten das Achtelfinale und landeten auf dem 20. und 21. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 35ms)