DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

A-Jugend Degenfechterin Elin Mayer schlägt sich achtbar


30. November 2015
Bei den Deutschen Junioreneinzelmeisterschaften 2015 im Degenfechten in Saalfeld konnte sich die A-Jugendliche Elin Mayer vom Darmstädter Fecht-Club 1890 bis in das 32er KO fechten. Nach einer super Vorrunde mit 5:1 Siegen hatte Elin Mayer im 128er KO ein Freilos. Unter den besten 64 Fechterinnen konnte sie sich gegen Lara Lange vom FC Grunewald Berlin mit 15:10 durchsetzen. Gegen die vier Jahre ältere Anna Jonas vom HSB Heidenheim kam mit 5:15 das Aus, aber für die A-Jugendliche ein guter 22. Platz unter 98 Juniorenfechterinnen.
Enttäuschend verliefen die Turniere für Peter Bitsch und Amelie Schlüter.
Peter Bitsch beim internationalen Junioren Weltcup-Turnier „Memorial de Martinengro” in Bratislawa/Slowakei am Start erreichte mit 4:2 Siegen die Direktausscheidung ohne Hoffnungslauf. Unter 278 Degenfechtern aus 19 Nationen mußte er sich bereits im ersten KO dem Spanier Gerard Gonell mit 13:15 geschlagen geben und belegte einen für ihn enttäuschenden 143. Platz. Amelie Schlüter startete im Schülerflorett beim VS-Möbel-Cup in Tauberbischofsheim und belegte am Ende den 15. Rang.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 86ms)