DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Große Ehre für den DFC 1890 und Peter Bitsch


06. Dezember 2015
Zum Abschluß des Jubiläumsjahres des Clubs hatte der Vorsitzende des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 Dr. Harald Lüders in den Hessischen Hof nach Ober-Ramstadt eingeladen. Mit dieser Einladung würdigt der Club alljährlich die ehrenamtlichen Leistungen und sportlichen Höchstleistungen und bedankt sich bei allen Trainern und Vorstandsmitgliedern für die erfolgreiche Arbeit und überreichte die Bronzene Ehrennadel an Heike Müller und die Silberne Ehrennadel an Bettina Merker-Pfister und Johannes Wiesemann.
Ganz besonders begrüßte der Vorsitzende Herrn Norbert Lamp, den Vorsitzenden der Kreisgruppe Darmstadt der Deutschen Olympischen Gesellschaft und Junioren-Mannschaftsweltmeister im Herrendegen Peter Bitsch sowie seinen Fechtmeister Vladimir Chubarov und erteilte Herrn Norbert Lamp das Wort. Der DOG-Kreisvorsitzende würdigte in seiner Ansprache die Verdienste des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 in seiner 125jährigen Geschichte und überreichte dem Club in Würdigung der besonderen Verdienste um die Förderung des Sports im Sinne der Olympische Idee die Goldene Ehrenplakette der Deutschen Olympischen Gesellschaft. Eine weitere Ehrung erfuhr Degenfechter Peter Bitsch für sein vorbildliches sportliches Verhalten. Bei den Junioren-Europa Einzelmeisterschaften in Maribor/Slowenien hatte er beim Stand von 4:3 angezeigt, daß sein Treffer ungültig war und verlor dadurch das Gefecht.
Für diese Vorbildfunktion erhielt Peter Bitsch aus den Händen von Norbert Lamp die Fair play Plakette der Deutsche Olympischen Gesellschaft.
Nach dieser Verleihung berichtete der DOG-Vorsitzende vom Delegiertentag des DOSB in Hannover, wo besonders die Ablehnung der Bewerbung um die Olympischen Spiele in Hamburg ein Thema war.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 42ms)