DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Peter Bitsch mit Pech beim Weltcup in Riga/Lettland


01. Februar 2016
Der World Cup der Degenfechter in Riga/Lettland war mit 147 Startern aus 19 Nationen stark besetzt. Für den Darmstädter Fecht-Club 1890 ging Peter Bitsch auf die Planche und erreichte in der Qualifikation mit 3:3 Siegen eine ausgeglichene Bilanz. Im 128er KO konnte er sich gegen den Finnen Axel Emil Wilhelmsson mit 15:13 durchsetzen und mußte im 64er KO gegen den Ägypter Daveed Abdelmalak antreten. Nach wechselnder Führung mußte sich Peter Bitsch unglücklich mit 14:15 geschlagen geben und verpaßte damit die Qualifikation für die Europameisterschaften 2016.
Eine Bronzemedaille gewann Karen Bergemann vom DFC 1890 beim Hauenebersteiner Florett-Turnier. In der Qualifikation konnte Karen Bergemann alle Gefechte gewinnen und hatte im Achtelfinale Freilos. Durch einen klaren 10:2 Sieg im Viertelfinale über Melina Keller vom FC Immendingen mußte sie sich im Gefecht um den Einzug in das Finale mit 2:10 Mylene Leier vom TV Lahr geschlagen geben und gewann Bronze.
Beim Mini Eulen Turnier in Ludwigshafen-Friesenheim hat Anja Hansel ihr erstes Degenturnier absolviert. Nach einem Sieg in der Qualifikation traf sie im ersten KO-Gefecht auf Lola Marie Bock vom FC Offenbach und verlor mit 5:10, was am Ende den 5. Platz bedeuete. Saro Siciliano war beim Walter Dorsch Turnier in Würzburg im Degenfechten am Start und traf nach 2:5 Siegen in der Setzrunde im Viertelfinale auf Stefan Koppenhöfer vom MTV Ingolstadt, dem er mit 5:15 den Sieg überlassen mußte und beendete das Turnier auf dem 6. Platz. Sein Vereinskamerad Leo Brettnich erreichte die Direktausscheidung im Floettfechten und konnte im 32er KO einen 15:10 Sieg gegen Henry Papke vom TS Selb verbuchen. Das Aus kam im 16er Finale durch ein 3:15 gegen den späteren Sieger Justus Olbrich vom MTV München und am Ende Platz 16.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 32ms)