DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Silber und Bronze für den DFC 1890 beim Merck Jugendpokal


08. Februar 2016
Der Darmstädter Fecht-Club 1890 hatte am Wochenende zum 7. Merck Jugend-Pokal im Florettfechten in die Sporthalle der Georg-Büchner-Schule
eingeladen. Aus Darmstädter Sicht gab es zwei Silber- und eine Bronzemedaille. Beim Schülerflorett der Jahrgänge 2004 und 2005 waren 15
Schülerinnen am Start. Amelie Schlüter konnte sich für das Viertelfinale qualifizieren und erreichte nach Siegen gegen Katharina Thorenz vom FC Offenbach mit 9:6 und Laura Umminger vom FC Tauberbischofsheim mit 9:8
das Finale gegen Emilia Lecour vom FC Tauberbischofsheim. In der Qualifikation hatte Amelie Schlüter die Tauberbischofsheimerin noch 5:3 besiegt, aber im Finale mußte sie sich mit 4:10 geschlagen geben und gewann die Silbermedaille. Auch Sara Demel im Jahrgang 2005 konnte sich in das Halbfinale fechten und kam durch einen 10:6 Sieg gegen Marlene Bau, FC Tauberbischofsheim, in das Finale, welches sie
gegen Luna Blum vom TFC Hanau mit 4:10 verlor und sich über Silber freuen konnte. Die dritte Medaille für den DFC 1890 erkämfte sich Karen Bergemann bei der B-Jugend Jahrgang 2002. Nach 4:2 Siegen in der Qualifikation kam sie im Viertefinale durch ein 10:9 gegen Aliya Jungk von der TSG Oberhöchsstadt in das Halbfinale und verpaßte das Finale durch ein 2:10 gegen Angelina Philipp vom TFC Hanau und gewann die Bronzemedaille. Im Schülerflorett Jahrgang 2004 konnte sich Silas Struif in das Viertelfinale fechten und verpaßte das Halbfinale durch eine Niederlage gegen Leon Tappe vom FC Tauberbischofsheim und kam auf Platz 8. Sein Vereinskamarad Bryan Weber beendete das Turnier auf dem 13. Platz. Felix Harms platzierte sich in der B-Jugend Jahrgang 2002 auf dem 9. Patz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 226ms)