DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Vladimir Chubarov und André Schmidt gewinnen Bronze


15. Februar 2016
Die internationalen Senioren Einzelmeisterschaften 2016 in Kassel, das erste Qualifikationsturnier für die Senioren Weltmeisterschaften 2016 in Stralsund, verzeichneten in diesem Jahr einen Teilnehmerekord. Der Darmstädter Fecht-Club 1890 kehrte mit zwei Bronzemedaillen von den Titelkämpfen zurück. Vladimir Chubarov im Florett der AK 60 konnte sich im Viertelfinale gegen Gert Bürkholdt von der TSG Wiesloch mit 10: 3 durchsetzen, verpaßte aber das Finale durch ein 6:10 gegen den späteren neuen Titelträger Bruno Kachur vom TSF Ditzingen und gewann Bronze. Die zweite Bronzemedaille für den DFC 1890 erkämfte im Degen der AK 50 André Schmidt nach seiner Halbfinalniederlage mit 5:10 gegen Gerald Hinz vom Elmshorner MTV. Eine unglückliche 9:10 Niederlage gab es für Michael Burkardt im 32er KO gegen Gregor Szalay vom FS Pforzheim und am Ende der 20. Platz. Rainer Kluge beendete das Turnier auf dem 23. Platz nach einem 4:10 gegen Karsten Hustig vom PSV Karlsruhe. Im Degen der AK 60 waren Vladimir Chubarov und Harad Lüders am Start. Vladimir Chubarov verpaßte das Halbfinale durch ein 5:10 gegen Gabor Török vom Wiesbadener FC und kam auf den 6. Platz und auch Harald Lüders mußte sich Gabor Török nach Zeitablauf mit 6:7 geschlagen geben und belegte Rang 9. Margret Braun im Degen der AK 50 am Start verpaßte das Halbfinale durch ein 6:10 gegen Larissa Novikov vom Wiesbadener FC und belegte den 12. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 106ms)