DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Bronze für Lisa Meier und Amelie Schlüter in Kaiserslautern


28. Februar 2016
Mit zweimal Bronze und zwei Platzierungen im Vorderfeld sind die Nachwuchsfechter des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 vom intrnationalen Jugendturnier Victor Schwarz in Kaiserslautern nach Darmstadt zurückgekehrt. Lisa Meier im Degen der B-Jugend am Start konnte sich in ihrem ersten Turnier souverän für die Finalrunde qualifizieren und erreichte das Viertelfinale nach einem Sieg gegen Rogel Meara von der TSG Kaiserslautern und schaffte das Kunststück einen 0:6 Rückstand in einen 10:9 Sieg zu drehen und kam in das Halbfinale. Um den Einzug in das Finale fehlte die Erfahrung und nach einem 4:10 freute sie sich über Bronze. Amelie Schlüter im Schülerflorett auf der Planche schaffte es in das Halbfinale nach zwei Sudden Death Siegen mit 4:3 verlor ihr Gefecht um den Einzug in das Fianle und gewann Bronze. Silas Struif kam im Schülerfloret mit 3 Siegen in der Qualifikation sicher in die Finalrunde und mußte sich hier nach zwei 3:4 Niederlagen nach Zeitablauf mit Platz 6 zufriedengeben. Sein Vereinskamerad Bryan Weber hatte Konzentrationsschwierigkeiten und nur einen Sieg in der Vorrunde was ihn die Finalrunde kostete. Im Juniorenflorett war Leo Brettnich am Start und belegte nach einer 6:15 Niederlage im Vierelfinale den 7. Platz.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 92ms)