DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Amelie Schlüter gewinnt Bronze in Maintal


08. März 2016
Im Schülerflorett bei der Goldenen Maske von Maintal war vom Darmstädter Fecht-Club 1890 Amelie Schlüter am Start. In der Vorrunde konnte sie sich gegen ihre hessischen Mitstreiter erfolgreich durchsetzen, unterlag aber den Fechtern aus Tauberbischofsheim. Im Viertelfinale ging sie nach einem hart erkämpften 10:9 Sieg gegen Katharina Torenz vom FC Offenbach als Siegerin von der Planche, hatte aber im Halbfinale gegen Emma Palmert vom FC Tauberbischofsheim keine Chance und gewann die Bronzemedaille. Ihre Vereinskameradin Karen Bergemann konnte sich im Florett der B-Jugend in der Vorrunde nur einen Sieg erkämpfen und traf in der Direktausscheidung auf Carla Zeyn vom TFC Hanau und konnte sich knapp mit 10:9 durchsetzen. Im darauffolgenden Viertelfinalgefecht gegen Angelina Phillip vom TFC Hanau war sie mit 2:10 chancenlos und mußte sich mit dem 7. Platz zufrieden geben.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 86ms)