DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Degenfechter Michael Burkardt gewinnt Bronze in Mainz


18. April 2016
Bei den Stadtmeisterschaften in Mainz-Gonsenheim wurde Michael Burkardt vom Darmstädter Fecht-Club 1890 nach der Vorrunde unter 32 gestarteten Degenfechtern an Platz 3 für die Direktausscheidung ohne Hoffnungslauf gesetzt. Nach Siegen mit 15:6 gegen Thomas Groth vom FC Heidelberg und 15:12 über Thomas Baroli von der TG Mainz-Gonsenheim konnte er sich für das 8er Finale qualifizieren. Hier schaltete er Maximilian Luczak von der TSG Kaiserslautern nach 2:5 und 4:6 Rückstand am Ende mit 15:13 aus und erreichte das Halbfinale. Um den Einzug in das Finale traf er auf den späteren neuen Stadtmeister Andreas Brand vom FC Offenbach, dem er mit 9:15 den Sieg überlasen mußte und gewann die Bronzemedaille. Hinter Andreas Brand vom FC Offenbach und Thilo Liebhaber von der TG Frankenthal belegte Michael Burkardt zusammen mit Sebastian Bayer vom HC Bad Dürkheim den 3. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 95ms)