DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

DFC-Mitgliederversammlung am 19. April 2016


20. April 2016
Unser Vorsitzender Dr. Harald Lüders konnte im Haus der Vereine in Eberstadt 22 stimmberechtigte Mitglieder begrüßen und blickte auf ein gelungenes 125jähriges Vereinsjubiläum zurück.
Für seine herausragenden Vedienste um den Club und den Fechtsport wurde unser langjähriger Schatzmeister Günter Bassenauer vom Vorsitzenden Dr. Harald Lüders mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.
In seiner 39jährigen Mitgliedschaft ist Günter Bassenauer seit 27 Jahren für die Finanzen des DFC 1890 verantwortlich und gehört seit dieser Zeit dem geschäftsführenden Vorstand an. Wilfried Meyer wurde mit der Goldenen und Sebastian Frischbier mit der Bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet. Für sein Lebenswerk und 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Ehrenmitglied Hans G. Kilberth und Ehrenvorsitzender Manfred Rentel für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Der Ältestenratsvorsitzende Dr. Lutz Büttgenbach ehrte zusammen mit Sportwart Frank Büttgenbach die Clubmeister und überreichte die Pokale im Degen an Johannes Wiesemann, im Säbel an Jan Tränkner, im Jugend-Florett an Janosch Ott und im Florett in Abwesenheit an Till Müller.
In seinem Rechenschaftsbericht blickte Dr. Harald Lüders auf ein gelungenes Jubiläumsjahr 2015 zurück, das unter dem Motto stand: „Freunde treffen” mit den Höhepunkten der Akademischen Feier am 14. Juni 2015 im Karolinensaal des Hessischen Staatsarchivs und dem Seniorenländerkampf von Deutschland und Großbritannien am 27. Juni 2015. Viele positive Rückkoppelungen gab es für die gelungene Festschrift.
Dank der Rückstellungen und großzügigen Spenden und einer stabilen Mitgliederzahl von derzeit 143 Mitgliedern konnte der Schatzmeister Günter Bassenauer einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren, so daß keine Beitragserhöhungen oder Sonderumlagen nötig werden.
Der Vorstand wurde von der Versammlung ohne Gegenstimme entlastet. Bei den Vorstandswahlen wurde der erste Vorsitzende Dr. Harald Lüders, Schatzmeister Günter Bassenauer, Schriftführerin Waltraud Nüßer und Jugendwart Philip Hohorst einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Der Ältestenrat mit Dr. Lutz Büttgenbach, Albrecht Kötting und Achim Zschau wurde einstimmig wiedergewählt. Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2016 sind Dr. Margret Braun, Jochen Geiß und Stefan Holick.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 88ms)