DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Hessenteam verpaßt Bronzemedaille knapp


25. April 2016
Bei den deutschen B-Jugend Florettmeisterschaften in Halle verpaßte die Mannschaft des Hessischen Fechterverbandes mit Karen Bergemann vom Darmstädter Fecht-Club 1890, Angelina Philipp und Malina Gröninger vom TFC Hanau und Aliya Jungk von der TSG Oberhöchstadt
knapp durch eine 41:45 Niederlage gegen das Team aus Westfalen. Die Hessinnen erreichten das Halbfinale durch klare Siege gegen den Landesverband Hamburg mit 45:31 und Schleswig-Holstein mit 45:28 und mußten sich um den Einzug in das Finale dem späteren deutschen Meister FC Tauberbischofsheim mit 31:45 geschlagen geben und kamen am Ende auf den 4. Platz. In der Einzelmeisterschaft focht Karen Bergemann eine hervorragende Vorrunde. Sie gewann alle Gefechte und war für die Zwischenrunde an Platz 6 gesetzt. Hier hatte sie weniger Glück und mußte sich mit 3 Niederlagen und zwei Siegen zufrieden geben und erreichte die 32er Direktausscheidung. Gleich im ersten K.O. mußte sie sich Greta Röpke vom HFC Lübeck stellen gegen die sie in der Zwischenrunde bereits verloren hatte. Auch hier fand sie keine Einstellung zur Gegnerin und verließ die Planche mit einer 3:10 Niederlage. Im Hoffnungslauf traf sie auf Uta Terlutter vom SV Münster und verpaßte durch ein 6:10 den Sprung in die nächste Runde und mußte sich mit dem 27sten Platz aus dem Turnier verabschieden. Ihre Vereinskameradin Joana Kremendahl mußte bei ihrer ersten deutschen Meisterschaft Lehrgeld zahlen und bereits am Vormittag mit dem 66sten Platz die Heimreise antreten.
Bei den deutschen A-Jugenddegenmeisterschaften in Reutlingen konnte sich Laurin Nießner mit zwei Siegen in der Vorrunde für die Direktausscheidung qualifizieren. Im ersten K.O. mußte er sich Sebastian Olenak vom KSZU Meiningen stellen. Nach einem spannenden Duell mußte sich Laurin Nießner mit einer 11:15 Niederlage verabschieden und belegte den 77sten Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 86ms)