DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Degenfechterin Elin Mayer gewinnt Bronze in Wuppertal


01. Mai 2016
Bei den deutschen A-Jugendmeisterschaften 2016 im Degenfechten in Wuppertal zeigte Elin Mayer vom Darmstädter Fecht-Club 1890 ihre Klasse und gewann unter 97 qualifizierten Fechterinnen die Bronzemedaille. Schon in der Vorrunde glänzte sie mit 6 Siegen ohne Niederlage und erreichte die Direktausscheidung der besten 128 Fechterinnen mit einem Freilos. Im 64er KO konnte sie Jennifer Thomas von Bayer 04 Leverkusen mit 15:11 ausschalten und behielt auch unter den besten 32 gegen Merit Erkens vom WMTV Solingen mit 15:12 die Oberhand. Noch deutlicher konnte sie Lilia Carducci vom Heidenheimer SB mit 15:9 besiegen. Mit dem gleichen Ergebnis zog sie gegen Pauline Loh vom TV Wetzlar in das Halbfinale ein. Nach den kräftezehrenden Gefechten verpaßte sie durch eine 10:15 Niederlage gegen Lisa Marie Löhr vom WMTV Solingen den Einzug in das Finale und freute sich zusammen mit Cheftrainer Vladimir Chubarov über den Gewinn der Bronzemedaille. Im Mannschaftswettbewerb war Elin Mayer mit der STG Wezlar/Darmstadt mit Lara Ebeid, Pauline Loh und Greta Zahner angetreten. Die hessische Startgemeinschaft schlug sich in der Qulalifikation brilliant und konnte sich gegen die STG Karlsruhe/Mannheim mit 45:27, gegen den Wuppertaler FC mit 45:30 und gegen den TV Augsburg mit 40:39 durchsetzen. Im Achtelfinale gegen den TSV Hagen von 1860 gab es eine unglückliche 43:45 Niederlage und am Ende den 9. Platz unter 22 angetretenen Mannschaften.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 32ms)