DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

DFC-Senioren erkämpfen Silber und Bronze in Hamburg


02. Mai 2016
Das Ranglistenturnier des Deutschen Fechter-Bundes um das „Wappen von Hamburg” brachte für die Starter des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 eine Silber- und zwei Bronzemedaillen sowie vordere Platzierungen. Bester Darmstädter war einmal mehr Vladimir Chubarov, der im Degen der AK 60 erst im Finale Norbert Kühn von der SSG Bensheim mit 8:10 den Sieg überlassen mußte und gewann die Silbermedaille. Im Herrenflorett mußte er sich um den Einzug in das Halbfinale unglücklich nach Zeitablauf mit 8:9 Werner Hensel vom MTV Braunschweig geschlagen geben und kam auf den 5. Platz. Im Herrendegen der AK 50 verpaßten Michael Burkardt und André Schmidt den Einzug in das Finale durch Niederlagen gegen Marco Longo vom FC Tauberbischofsheim und Guido Quanz vom USC München und gewannen beide die Bronzemedaille. Rainer Kluge kam auf den 6. Platz und Harald Lüders belegte in der AK 60 den 7. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 31ms)