DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Degenfechter Peter Bitsch gewinnt das Würzburger Stadtwappen


06. Juni 2016
Degenfechter Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 überzeugte beim stark besetzten Würzburger Stadtwappen und sicherte sich den Turniersieg mit einem 15:12 Finalsieg gegen Christian Heidenreich vom FC Tauberbischofsheim. Mit 3:1 Siegen zog er in die Direktausscheidung der besten 64 Degenfechter ein und hatte wie sein Vereinskamerad Johannes Wiesemann ein Freilos. Nach Siegen gegen Harald Rusch vom MTV München mit 15:11 und Andreas Brandt vom FC Offenbach mit 15:10 wartete im Viertelfinale André Hoch vom FC Tauberbischofsheim, den er mit 15:13 ausschaltete. In einem spannenden Halbfinalgefecht gegen Daniel Markus vom TV Augsburg erreichte er das Finale durch einen 14:10 Erfolg. Im Finale überzeugte Peter Bitsch mit einem klaren 15:12 Sieg gegen Christian Heidenreich vom FC Tauberbischofsheim und gewann das Würzburger Stadtwappen und setze sich mit diesem Erfolg an die Spitze der Rangliste des Hessischen Fechterverbandes. Johannes Wiesemann belegte nach seiner Viertelfinalniederlage mit 13:15 gegen Daniel Markus vom TV Augsburg den 6. Platz, Thomas Hansel und Rainer Kluge kamen auf die Plätze 12 und 13, Daniel Türkis und Stefan Holick beendeten das Turnier auf den Rängen 29 und 33.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 84ms)