DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

André Schmidt gewinnt Herrendegen-Turnier in Homburg


13. Juni 2016
André Schmidt konnte sich bei dem mit 30 Startern gut besetzten Ranglistenturnier für Saar und Südwest in Homburg als stärkster Fechter beweisen. Schon nach Vor- und Zwischenrunde an Rang 1 fürs KO gesetzt, gewann er den Kampf um den Einzug in Finale gegen Fabian Breuer mit 15:11 Treffern und revanchierte seine knappe 15:14 Finalniederlage gegen den Landauer von vor 14 Tagen in Friesenheim. Auch im Finalkampf setzte er sich mit 15:11 Treffen gegen Raphael Paltz aus Saarbrücken durch und holte so verdient die Goldmedaille.

Vereinskamerad Michael Burkardt musste sich nach Vor- und Zwischenrunde mit Setzplatz 11 zufrieden gegen, konnte sich aber unter anderem durch einen sicheren Sieg mit 15:11 gegen Max Luzak aus Kaiserslautern unter die letzten Acht vorkämpfen. Im Halbfinale zog er mit 15:12 Treffern gegen Michael Mahler (Heidelberg) den kürzeren und kam am Ende auf Platz sechs.

Fotoalbum
Jan Tränkner


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 88ms)