DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Silber und Bronze in Mainz


25. September 2016
Ihr erstes Debut auf der Planche hatten Emil Paetsch (2005) und Mehdi Belouanas (2007) beim Mainzer Karottenturnier im Florettfechten. Schon in den Vorrunden zeigte sich, dass sie sich keineswegs vor der Konkurrenz verstecken brauchten. Mit zwei von drei Siegen schaffte Emil souverän die Qualifikation für das Finale der besten sechs Fechter und auch Mehdi gelang mit zwei von vier Siegen der Sprung in die Runde der besten Sechs seines Wettbewerbs. Beide Darmstädter konnten sich dort mit jeweils drei Siegen und zwei Niederlagen Plätze auf dem Siegerpodest sichern. Emil gelang in einem Gefecht nach einem 1:4 Rückstand die beeindruckende Aufhohljagd zum 5:4 Sieg. Am Ende erreichte Mehdi den Dritten und Emil den zweiten Platz in ihrer Altersklasse. Die Teilnehmer, Eltern und Betreuer freuten sich über einen gelungenen Auftakt in Mainz.
Jan Tränkner


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 45ms)