DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Drei Meistertitel für DFC-Senioren in Frankenthal


03. Oktober 2016
Von den Offenen Südwestdeutschen Senioren-Einzelmeisterschaften 2016 in Frankenthal sind die Starter vom Darmstädter Fecht-Club 1890 mit drei Meistertiteln nach Darmstadt zurückgekehrt. Im Degenfechten der AK 70 konnte sich Hans G. Kilberth im Halbfinale gegen seinen Bruder Klaus Kilberth vom Pulheimer SC in einem taktischen Gefecht mit 4:3 nach Zeitablauf durchsetzen und im Finale besiegte er Gerhard Reiner vom FC Landau mit 10:4 und sicherte sich seinen 81. Meistertitel in seinem 799sten Fechtturnier. Seine Vereinskameradin Margret Braun in der AK 50 am Start gewann zwei Meistertitel im Florett- und Degenfechten. Im Degen wurde sie mit 7 Siegen vor Cornelia Birth vom FC Hagen und Christine Schweizer vom FC/TSG Heidelberg neue Titelträgerin und ging auch im Florettfechten als Gewinnerin von der Planche.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 87ms)