DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

DFC-Clubmeisterschaften 2016


17. Dezember 2016

Kurz vor den Feiertagen wurden dieses Jahr die Clubmeisterschaften 2016 ausgetragen. Bei im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegener Beteiligung konnten sich in den Erwachsenenwettbewerben die jeweiligen Favoriten durchsetzen. So siegte im Florett wie auch schon im Vorjahr Till Müller und im Degenwettbewerb sicherte sich Nachwuchstalent Peter Bitsch die Goldmedaille. Im Säbel konnte Jan Tränkner ebenfalls seinen Vorjahressieg wiederholen. Erfreulich war im Jugendbereich, dass erstmals seit langem wieder ein Jugendsäbelwettbewerb ausgetragen worden, den Roman Castro de Lera für sich entscheiden konnte. Im Jugendwettbewerb Herrenflorett trat Elias Ott mit seinem Turniersieg in die Fußstapfen seines Bruders Janosch, während bei den Damen erneut Karen Bergemann oben auf dem Treppchen stand. Den Schülerdegenwettbewerb konnte Aaron Andernach durch einen Sieg gegen Federico Donati für sich gewinnen. Im Jugenddegenwettbewerb siegte Saro Sicilano, der 2016 auch die Jugendwertung des Degenpools für sich entscheiden konnte.




Florett Beginner
  1. Bo WINKLER
  2. Paul PFEIFFER
  3. Jens BERGEMANN
  4. Mette WINKLER
Wettbewerbsdokumentation
250|166 [klicken für größeres Bild]Zoomen
Schüler-Damenflorett
  1. Louise MICOL
  2. Hannah KUPFER
  3. Freya DEMEL
Wettbewerbsdokumentation
250|218 [klicken für größeres Bild]Zoomen
Schüler-Herrenlorett
  1. Mehdi BELOUANAS
  2. Emil PAETSCH
Wettbewerbsdokumentation

250|208 [klicken für größeres Bild]Zoomen
Jugend-Damenflorett
  1. Karen BERGEMANN
  2. Sara DEMEL
  3. Amelie SCHLÃœTER
Wettbewerbsdokumentation
250|201 [klicken für größeres Bild]Zoomen
Jugend-Herrenflorett
  1. Elias OTT
  2. Saro SICILIANO
  3. Felix HARMS
  4. Bryan WEBER
  5. Silas STRUIF
Wettbewerbsdokumentation
250|333 [klicken für größeres Bild]Zoomen
Jugend-Degen
  1. Aaron Andernach
  2. Federico Donati
Jugend-Degen
  1. Saro SICILIANO
  2. David KRÄCKMANN
  3. Anton BERGEMANN
  4. Johannes THELEN
  5. Max DITTMAR
  6. Lisa MEIER
  7. Jacopo DI GIROLAMO
Wettbewerbsdokumentation
250|333 [klicken für größeres Bild]Zoomen
Jugend-Säbel
  1. Román CASTRO DE LERA
  2. Marlon FRANK
250|201 [klicken für größeres Bild]Zoomen
Florett
  1. Till MÃœLLER
  2. Johannes WIESEMANN
  3. Lukas BECKER
  4. Peter BITSCH
  5. Frank BÃœTTGENBACH
  6. Leo BRETTNICH
Degen
  1. Peter BITSCH
  2. André SCHMIDT
  3. Michael BURKARDT
  4. Johannes WIESEMANN
  5. Rainer KLUGE
  6. Harald LÃœDERS
  7. Leo BRETTNICH
  8. Florian SCHÖNEWEIß
  9. Paul PFISTER
Wettbewerbsdokumentation

250|194 [klicken für größeres Bild]Zoomen
Säbel
  1. Jan Tränkner
  2. Lukas Becker
  3. Frank Büttgenbach
  4. Saro Siciliano
  5. David Kräckmann
  6. Leo Brettnich



Jan Tränkner


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 95ms)