DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Clubjugend des DFC 1890 erfolgreich in Maintal


27. Februar 2017
Von den Hessischen Jugendmeisterschaften im Florettfechten in Maintal kehrten die Starter des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 mit vier Medaillen zurück. Erfolgreichste DFC-Fechterin war Amelie Schlüter mit einer Goldmedaille im Einzel- und einer Bronzemedaille im Mannschaftsfechten. Amelie Schlüter verteidigte erfolgreich ihren Vorjahrestitel der B-Jugend Jahrgang 2004 durch einen 8:3 Sieg nach Zeitablauf gegen Pauline Höbusch vom VfL Marburg. Sara Demel traf im Finale Schülerflorett Jahrgang 2005 auf ihre Dauerrivalin Luna Blum vom TFC Hanau und mußte sich unverdient mit 3:10 geschlagen geben und gewann wie im Vorjahr die Silbermedaille. Ihre Schwester Freya verpaßte im Jahrgang 2006 das Halbfinale und kam auf den 5. Platz. Eine weitere Medaille für den DFC sicherte sich Joana Kremendahl bei der B-Jugend Jahrgang 2003. Nach ihrem Sieg im Viertelfinale gegen Vereinskameradin Johanna Müller verpaßte sie den Sprung in das Finale durch eine 6:10 Niederlage gegen Leelou Zank vom Wiesbadener FC und gewann die Bronzemedaille.
Johanna Müller kam auf den 6. Platz. Eine weitere Bronzemedaille erkämpfte in der B-Jugend Jahrgang 2004 Bryan Weber, der erst im Halbfinale von Paul Haedenkamp von der TG Dörnigheim besiegt wurde. Eine weitere vordere Platzierung gab es im Schülerflorett Jahrgang 2007
durch Mehdi Belouanas, der erst im Viertelfinale von Clemens Wosch von der TG Dörnigheim mit 10:6 besiegt wurde und auf Rang 5 landete.
Die dritte Bronzemedaille gewann die Florettmannschaft mit Karen Bergemann, Joana Kremendahl, Amelie Schlüter und Theresa Wenzel, die erstmals eine Hessische Mannschaftsmeisterschaft bestritt. Nach ihrer Halbfinalniederlage mußten sie um den dritten Platz gegen die Mannschaft der TG Dörnigheim antreten. Nach einem 23:29 Rückstand wurde Theresa Wenzel eingewechselt und sie schaffte es,
mit 11:4 Treffern eine 34:33 Führung herauszufechten. Mannschaftsführerin Karen Bergemann mobilisierte im letzten Durchgang ihre letzten Kräfte und konnte gegen Anais Zanner mit einem 41:38 die Bronzemedaille für das DFC Team gewinnen.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 37ms)