DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Degenfechter Johannes Wiesemann gewinnt den 4. Regio Cup


28. Februar 2017
Einen schönen Erfolg feierte Degenfechter Johannes Wiesemann vom Darmstädter Fecht-Club 1890 beim international besetzten 4. Regio Cup in Reutlingen. Das mit über 40 Degenfechtern aus dem In- und Ausland stark besetzte Turnier mit Fechtern aus Italien, der Schweiz, China, Niederlande und Norwegen war ein guter Härtetest für die kommenden Meisterschaften. Johannes Wiesemann zeigte schon in der Qualifikation eine gute Leistung und war für die Direktausscheidung an Platz 6 gesetzt. Ohne Probleme qualifizierte er sich über das 64er, 32er und 16er KO für das Viertelfinale. Hier traf er auf Gerhard Brinkenmeier vom VFB Friedrichshafen, dem er mit einem überzeugenden 15:2 nicht den Hauch einer Chance ließ. Im Halbfinale war der Norweger Jan Falck-Ytter der nächste Gegner. Nach dessen Aufgabe traf Johannes Wiesemann auf den Schweizer Julien Gerhardt, der seinerseits den Italiener Roberto Capriuolo mit 15:11 besiegt hatte. In einem klug geführten Finalgefecht gegen Julien Gerhardt überzeugte Johannes Wiesemnn mit einem klaren 15:10 Sieg und sicherte sich den 4. Regio Cup.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)