DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Degenfechter Johannes Wiesemann gewinnt Alemannen-Cup


12. März 2017
Beim international besetzten 8. Alemannen-Cup in Pliezhausen konnte Johannes Wiesemann vom Darmstädter Fecht-Club 1890 einen weiteren Turniersieg in diesem Jahr feiern. Nach 6:0 Siegen in der Qualifikation war Johannes Wiesemann an Platz eins gesetzt und hatte im 64er KO ein Freilos. In der 32er Direktausscheidung traf er auf den Lokalmatador Sebastian Skludany vom TSV Pliezhausen, den er mit 15:6 ausschalten konnte. Im Achtelfinale bezwang er mit 15:7 Randolf Essig vom SV Böblingen, mußte aber um den Einzug in das Viertelfinale eine überraschende 13:15 Niederlage gegen Peter Popella von der TSG Reutlingen hinnehmen, schaffte aber über den Hoffnungslauf durch einen 15:8 Erfolg gegen Olaf Autzen von der TSG Reutlingen den Einzug in das Viertelfinale. Hier revanchierte er sich für seine Niederlage gegen Peter Popella mit einem klaren 15:9 Erfolg und erreichte das Halbfinale. Den Einzug in das Finale erkämpfte er mit einem ungefährdeten 15:7 gegen Armin Hug vom TV Obernburg und konnte sich mit dem gleichen Ergebnis gegen den Norweger Jan Falck-Ytter den 8. Pliezhäuser-Cup sichern.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)