DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Degenfechter André Schmidt gewinnt Bronze in München


20. März 2017
Bei den Offenen internationalen Senioreneinzelmeisterschaften in München feierte André Schmidt vom Darmstädter Fecht-Club 1890 einen schönen Erfolg mit dem Gewinn der Bronzemedaille. Nach seinen Siegen in der Direktausscheidung gegen die Schweizer Wolfgang Speiser mit 10:2 und Thomas Schüler mit 10:6 traf er im Achtelfinale auf Marco Longo vom FC Tauberbischofsheim und bestätigte seine gute Form mit einem klaren 10:3 Erfolg. Auch im Viertelfinale ließ er dem Norweger Jan Falck-Ytter mit 10:8 keine Chance. Um den Einzug in das Finale mußte er sich nach einem spannenden Gefecht gegen den späteren Turniersieger Guido Quanz vom USC München mit 6:10 geschlagen geben und gewann die Bronzemedaille. Für seine Vereinskameraden der AK 50 Michael Burkardt und Rainer Kluge kam das Aus im Achtelfinale. Michael Burkardt verlor im Sudden Death mit 3:4 gegen Alexander Hess vom Aachener FC und Rainer Kluge schied gegen Stefan Klaus vom TDF Ditzingen mit 6:10 aus und beide Darmstädter belegten den 13. Platz. In der AK 60 im Degen waren Vladimir Chubarov und Harald Lüders am Start. Vladimir Chubarov verlor am Vortag im Florett unglücklich nach Zeitablauf gegen den Schweizer Emmanual Shapira mit 8:9 und kam auf den 5. Platz. Im Degen mußte er sich im Achtelfinale dem Schweizer Paul Müller mit 4:10 geschlagen geben, was den 9. Platz bedeutet und Harald Lüders verlor im Achtelfinale gegen Gabor Török vom Wiesbadener FC mit 4:10 und kam auf den 10. Platz. Im Damendegen der AK 50 beendete Margret Braun das Turnier im Achtelfinale durch eine 7:10 Niederlage gegen die Österreicherin Hildegard Strohmeyer mit Platz 14 und in der AK 70 verpaßte Waltraud Nüßer das Halbfinale nach einer 4:10 Niederlage gegen Bärbel Gorius vom VFL Wolfsburg und kam auf Rang 8. Manfred Rentel beendete das Turnier nach einer unglücklichen 9:10 Niederlage gegen Erich Heller vom VFL Marburg auf dem 9. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)