DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Dreimal Bronze bei Hessenmeisterschaft in Königstein


27. März 2017
Der Darmstädter Fecht-Club 1890 ist mit drei Bronzemedaillen von den Hessischen Jugendmeisterschaften in Königstein nach Darmstadt zurückgekehrt. Bronze im Säbel der Schüler Jahrgang 2007 gewann Marlon Frank nach seiner Halbfinalniederlage gegen Ian Bernhardt vom TV Wetzlar und sein Vereinskamerad Noel Mahler erreichte nach seiner Viertelfinalniederlage gegen Luca Becker vom TV Alsfeld den 6. Platz. Ebenfalls Bronze gab es im Degen der Schüler im Jahrgang 2007 für Leo Ziegler nach seiner Halbfinalniederlage gegen den späteren neuen Hessenmeister Max Heinnecke vom TV Dillenburg. Die dritte Medaille gewann das DFC-Trio im Degen der A-Jugend mit David Kräckmann, Saro Siciliano und Johannes Thelen durch einen 45:42 Erfolg über Eintracht Frankfurt. Im Einzelwettbewerb kam für David Kräckmann und Saro Siciliano das Aus im Viertelfinale. David Kräckmann verlor mit 9:15 gegen Tassilo Ixkes vom Franfurter TV und kam auf den 6. Platz und Saro Siciliano mußte sich Marcel Fischer vom BW Schneidhain mit 10:15 geschlagen geben und belegte Rang 7. Johannes Thelen beendete das Turnier mit dem 19. Platz. Im Degenfechten der Schüler Jahrgang 2005 und 2006 kam das Aus im Achtelfinale für Federico Donati nach einer unglücklichen 9:10 Niederage gegen Malte Riebler vom FC Rüsselsheim und mit dem gleichen Ergebnis verlor Aaron Andernach gegen Mateo Philippi vom FC Kassel und beide Darmstädter landeten auf dem 11. Platz. Im Degen der B-Jugend Jahrgang 2004 verpaßten Max Dittmar und Jacopo Di Girolamo trotz verbesserter Technik den Einzug in das Viertelfinale und belegten die Plätze 14 und 17. Lisa Meier hat im Degen der A-Jugend die Direktausscheidung verpaßt und wurde 35.

Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 35ms)