DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

DFC-Mitgliederversammlung am 28. März 2017


29. März 2017
Bei der Mitgliederversammlung des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 im Rathaussaal der Bezirksverwaltung Darmstadt-Eberstadt konnte der Vorsitzende Dr. Harald Lüders 24 Mitglieder begrüßen.
Nach zwölfjähriger Amtszeit als stellvertretender Vorsitzender trat Michael Burkardt nicht mehr zur Wiederwahl an und wurde unter dem Beifall der Mitgliederversammlung vom Vorsitzenden Dr. Harald Lüders für seine Verdienste um den DFC 1890 als Funktionär und erfolgreicher Degenfechter mit der Goldenen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet. Der Ältestenratsvorsitzende Dr. Lutz Büttgenbach ehrte zusammen mit Sportwart Frank Büttgenbach die Clubmeister 2016 und überreichte die Pokale an Aaron Andernach im Schüler-Degen und an die Aktiven im Degen an Peter Bitsch, im Florett an Till Müller und im Säbel an Jan Tränkner. In seinem Rechenschaftsbericht blickte Dr. Harald Lüders auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Dank der aktiven Clubarbeit unter dem Motto: „Freunde treffen” konnte die Mitgliederzahl mit Stand 01. Januar 2017 auf 155 Mitglieder erhöht werden. Aufgrund der positiven Entwicklung konnte der Schatzmeister Günter Bassenauer einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren, so daß die Mitgliedsbeiträge stabil bleiben.
Der Vorstand wurde auf Antrag der Kassenprüferin Dr. Margret Braun von der Versammlung ohne Gegenstimme für das Geschäftsjahr 2016 entlastet.
Bei den Vorstandswahlen wurde als Nachfolger von Michael Burkardt einstimmig als stellvertretender Vorsitzender Philip Hohorst gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Sportwart Frank Büttgenbach und Waffenwart Jan Tränkner. Der von der Jugendversammlung gewählte Jugendwart Saro Siciliano wurde von der Versammlung in seinem Amt bestätigt. Kassenprüfer für das Jahr 2017 sind Dr. Margret Braun, Max Müller und Peter Bitsch.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:


Der neugewählte Vorstand: Jugendwart Sara Siciliano, Vorsitzender Dr. Harald Lüders, zweiter Vorsitzender: Philip Hohorst, der bisherige zweite Vorsitzende: Michael Burkardt, Waffenwart Jan Tränkner und Sportwart Frank Büttgenbach (v.l.) [klicken für größeres Bild] ZoomenDer neugewählte Vorstand: Jugendwart Sara Siciliano, Vorsitzender Dr. Harald Lüders, zweiter Vorsitzender: Philip Hohorst, der bisherige zweite Vorsitzende: Michael Burkardt, Waffenwart Jan Tränkner und Sportwart Frank Büttgenbach (v.l.)
Ehrung der Clubmeister: Säbel: Jan Tränkner, Florett: Till Müller, Sportwart Frank Büttgenbach, Schülerdegen: Aaron Andernach, Degen: Peter Bitsch, Ältestensratspräsident Dr. Lutz Büttgenbach [klicken für größeres Bild] ZoomenEhrung der Clubmeister: Säbel: Jan Tränkner, Florett: Till Müller, Sportwart Frank Büttgenbach, Schülerdegen: Aaron Andernach, Degen: Peter Bitsch, Ältestensratspräsident Dr. Lutz Büttgenbach
Der Vorsitzende Dr. Harald Lüders bedankt sich bei dem bisherigen zweiten Vorsitzenden Michael Burkardt für die geleistete Arbeit und ehrt ihn mit der goldenen Ehrennadel [klicken für größeres Bild] ZoomenDer Vorsitzende Dr. Harald Lüders bedankt sich bei dem bisherigen zweiten Vorsitzenden Michael Burkardt für die geleistete Arbeit und ehrt ihn mit der goldenen Ehrennadel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 36ms)